Sonntag, 11. März 2018

Wochenzettel 11.3.-18.3.2018



Liebe Brüder und Schwestern,
ich bin von meinem Krankenstand zurück.
Nach meiner Rückkehr beginne ich wieder, Artikel für den Wochenzettel zu schreiben.
Im Zimmer, wo ich gerade schreibe, lernt ein junger Südamerikaner das Vaterunser-Gebet, das lässt mich an die Wichtigkeit dieses Gebetes denken. Die Fastenzeit ist eine Zeit, die uns einlädt, die Nähe Gottes zu suchen. Das Gebet ist der Dialog mit Gott. Er versucht uns wieder zu motivieren, ihn zu lieben.
Das Gebet ist aber keine traurige Angelegenheit, sondern die Möglichkeit, die Gott uns schenkt, mit ihm zu reden, und uns an ihm zu freuen. Die heutige Messe beginnt mit den Worten: „Freue dich, Stadt Jerusalem! Seid fröhlich zusammen mit ihr, alle, die ihr traurig wart. Freut euch und trinkt euch satt an der Quelle göttlicher Tröstung“: Freuen wir uns also, dass Gott uns seinen Trost schenkt!
Schönen Sonntag,
Euer Pfarrer Oreste


Verlautbarungen:

Am 14. März um 14 Uhr ist wieder Seniorenrunde – diesmal mit Kreuzweg-Meditation mit Bildern im Pfarrheim. Anschließend Kaffee-Jause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.