Freitag, 29. September 2017

Wochenzettel 1.10.-8.10.2017



Liebe Brüder und Schwestern,
die heutigen Lesungen sprechen teilweise hart über die Haltungen, die wir im Leben haben können. Der Prophet Ezechiel sagt in der ersten Lesung: „Ihr sagt: Das Verhalten des Herrn ist nicht richtig. Hört doch, ihr vom Haus Israel: Mein Verhalten soll nicht richtig sein? Nein, euer Verhalten ist nicht richtig”. Was sollte an unsere Haltung falsch sein? Es ist falsch, wenn wir behaupten, den Willen Gottes zu folgen, aber in Wirklichkeit, es nicht zu tun. Im Evangelium erzählt Jesus von zwei Söhnen. Der eine verspricht dem Vater, dass er in den Weinberg arbeiten gehen wird, geht aber nicht. Der andere sagt, dass er nicht gehen wird, „Später aber reute es ihn, und er ging doch“. Wichtiger als was wir sagen ist das, was wir tun.
Ich denke, dass Gott uns einlädt, seinen Willen zu folgen, und mit unserem Leben (nicht nur mit Worten) zu bekennen, damit wir seine Freude erfahren können.
Schönen Sonntag,                 euer Pfarrer Oreste




Verlautbarungen:

Herzliche Einladungen zu den Katechesen,
die Montag und Donnerstag jeweils um 19:30 Uhr im Pfarrhaus der Pfarre St. Josef stattfinden. „Komm und höre auch du, was der Herr dir sagt!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.