Sonntag, 11. Juni 2017

Wochenzettel 11.6.-18.6.2017



Liebe Brüder und Schwestern,
Heute feiern wir den Dreifaltigkeitssonntag. Als ich klein war, schien es mir selbstverständlich, dass Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist ist. Mit der Pubertät schien mir diese Aufteilung Gottes in drei Personen ein wenig unverständlich. In der Zeit des theologischen Studiums habe ich auch Prüfungen über die Dreifaltigkeit abgelegt - und so ist es ein abstrakter Studiumsgegenstand geworden.
Heute erklärt uns Jesus in einer verständlichen Weise, was die Dreifaltigkeit ist: „Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird“.
Die Dreifaltigkeit ist also der liebende Gott, der nicht will, dass du zugrunde gehst! Das ist für mich ein Grund der Freude!
Schönen Sonntag,
                                               euer Pfarrer Oreste



Verlautbarungen:


Zu Fronleichnahm am 15. Juni feiern wir erst die Messe – bei Schönwetter Feldmesse - und schließen mit einer Prozession an.
Es sind alle eingeladen mitzugehen – vor allem die Kinder sind herzlichst eingeladen, Blumen zu streuen.

* * *

Wir bitten um ihre Kuchen- und Tortenspende für das Pfarrfest.
Wegen einer Terminkollision wurde das Pfarrfest vorverlegt! Es findet bereits am 18. Juni statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.