Freitag, 17. März 2017

Wochenzettel 12.3.-19.3.2017



Liebe Brüder und Schwestern,
Im heutigen Evangelium steigt Jesus auf einen Berg und wird dort vor einigen Jüngern verklärt. Gott selbst spricht zu den Jünger mit den Worten: „Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe; auf ihn sollt ihr hören“. Ich denke, dass der Herr uns einlädt, auf seinen Sohn zu hören. Wie soll das geschehen?
Vorigen Sonntag sagte der Papst in Rom: „Wir sollen uns der Bibel anvertrauen, sie oft lesen. Meditieren, aufnehmen. Wie wäre es, wenn wir die Bibel, wie unser Handy behandeln würden? Wenn wir sie, oder mindestens ein kleines Evangelium, mitnehmen würden, was würde geschehen?“ Was Papst Franziskus sagt, klingt vielleicht extrem, könnte aber ein guter Impuls für unseren Weg in der Fastenzeit sein. Ihr werdet auch deswegen in der Kirche einige kleine Hefte mit dem Matthäusevangelium „Ich bin mit euch“ vorfinden, die man nach Hause mitnehmen kann.
Ich hoffe, dass wir auch so auf Jesus hören lernen können.
Einen schönen Sonntag,
euer Pfarrer Oreste



Verlautbarungen:

Am Sonntag ist nach der Hl. Messe Fastensuppenessen im Pfarrsaal.

* * *

Am Dienstag entfallen die Kanzleistunden.
* * *

Am kommenden Sonntag ist PGR-Wahl. Bitte um ihre zahlreiche Beteiligung.

Das neue Pfarrblatt liegt in der Kirche auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.