Freitag, 6. Januar 2017

Wochenzettel 8.1.-15.1.2017



Liebe Schwestern und Brüder!
Heute feiern wir das Fest „Taufe des Herrn“. Matthäus berichtet, wie Jesus nach Galiläa kommt, um sich von Johannes taufen zu lassen. Zuerst weigert sich Johannes, aber dann hört er auf Jesus und tauft ihn. „Kaum war Jesus getauft und aus dem Wasser gestiegen, da öffnete sich der Himmel, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen. Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Das ist mein geliebter Sohn, an dem ich Gefallen gefunden habe“.
Die Taufe Jesu erklärt auch, was Gott von uns hält: auch in unsere Taufe hat er gezeigt, dass er an uns Gefallen gefunden hat, und deswegen hat er uns den Heiligen Geist gegeben. Heute bestätigt er noch einmal seine Zuneigung uns gegenüber und verheißt uns noch einmal seinen Heiligen Geist.
Einen schönen Sonntag wünscht euch,
euer Pfarrer Oreste

VERLAUTBARUNGEN


Am Mittwoch, 11.1. wird um 14 Uhr der Pfarrer Oreste bei der Seniorenrunde ein Vortrag halten mit den Titel „Darum wurde ich Priester“ - vom Pizzakoch zum Seelsorger.
* * *
Am Donnerstag, 12.1. um 19 Uhr sind alle ins Pfarrheim herzlich eingeladen zu einem Rückblick auf unsere Andalusien-Reise vom vorigen Jahr und einer Vorschau auf unsere Portugal-Wallfahrt im Mai 2017.

* * *
Ab 15.1. ist Pfarrer Oreste auf Reha.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.