Samstag, 14. September 2013

Wochenzettel 16.-22.9.2013

Liebe Pfarrgemeinde,
Die Ereignisse in Mittelorient beschäftigen seit Monaten die internationale Szene. Der Bürgerkrieg in Syrien erweckt Empörung und Angst. Der Krieg öffnet bei den Menschen eine Tür zum Hass, die Folge trägt für alle Menschen. Der Papst hat mit Sorgen die Eskalation des Konfliktes betrachtet und hat deswegen um Gebet und Fasten gebeten. Er schreibt jeden Tag Botschaften, um bei den Menschen eine Kultur des Friedens entstehen zu lassen. Am 9. September hat er zum Beispiel gesagt: „Die Menschheit hat es nötig, Gesten des Friedens zu säen und Worte der Hoffnung und des Friedens zu hören“.
Die Lesungen des heutigen Sonntags wollen uns helfen zu sehen und verstehen, wo der Ursprung des Krieges liegt. Gott sagt nämlich von seinem Volk, dass es schnell von dem Weg abgewichen ist, den er ihnen gezeigt hat. Gott zeigt immer ein Weg des Friedens und der Liebe. Das gilt für die Weltgeschichte sowie für das persönliche Leben jedes Einzelnen.
Möge der heutige Sonntag in uns Gottes Friede entstehen lassen!


Euer Pfarrer Oreste

Gottesdienste der Woche vom 16.9. bis 22.9.2013

Di. 17.9. Hl. Hildegard von Bingen, Äbtissin, Mystikerin, Gründerin von Rupertsberg und Eibingen
18:00 Messe

Mi. 18.9. Hl. Lambert, Bischof von Maastricht, Glaubensbote in Brabant, Märtyrer
8:00 Messe

Do. 19.9. Hl. Januarius, Bischof von Neapel
8:00 Messe

Fr. 20.9. Hl. Andreas Kim Taegon, Priester Hl. Paul, Märtyrer
18:00 Messe

Sa. 21.9. Hl. Matthäus, Apostel und Evangelist
11:00 Taufe Lena Weiss
18:00 Messe

So.22.9. 25. Sonntag im Jahreskreis
8:30 Rosenkranz
9:00 Messe

Verlautbarungen

Am Samstag, 21. September ist der Chorausflug.

Am Samstag, 28.September ist Pfarrwallfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.